Du bist dran ... Hot Pot.
Mit diesen Artikel möchte ich euch einen kleinen Einblick in einen Restaurant- bzw. Zubereitungstyp geben. Das ganze nennt sich Hot Pot und ich allein hab rund um Nandajie schon drei Restaurants besucht. Hot Pot ist sehr beliebt . Es gibt davon zwei verschiedene Varianten.
Variante 1:
Es gibt für jeden einen persönlichen Topf. Dort kann man sich dann die Suppe aussuchen, in der man dann sein Fleisch oder Gemüse zubereitet. Zur Auswahl stehen zum Beispiel: Pilzsuppe, Fischsuppe, Fleischsuppe und Scharfe Suppe.
Dazu kann man sich von einem Büffet verschiedene Soßen und Kräuter auswählen.
Das Restaurant ,in welchen wir diese Variante kennen lernten, gilt wohl als das Beste in Changzhou und ist auch unser bevorzugtes. Was schmeißt man den jetzt eigentlich alles rein? Alles: Eier, Glasnudeln, Salat, Fleisch in verschiedenen Variationen ( Bälle, Scheiben, Rind Schwein , Lamm etc.), Fisch und Meeresfrüchte ebenfalls in verschiedenen Varianten( von unseren Professoren hörten wir sogar lebendig), Pilze, Kartoffeln etc..
Variante 2
Es gibt für alle einen Topf. Dieser ist geteilt. Man hat eine normale Suppe und eine scharfe Suppe.
Dort fischen dann alle mit ihren Stäbchen nach den dazu bestellten Einlagen. Je nach Restaurant gibt es auch wieder ein Büffet für Soße oder auch Obst.
Bei dieser Variante hatten Martin und ich ein schönes Erlebnis mit Einlagen, welche seine Kollegin bestellte. Uns hat danach die HAUT gekribbelt. Wir hatten ganz schön mit unserem GEHIRN zu kämpfen und MAGEN und DARM haben auch gut zu tun gehabt. Aber die Bilder dazu gibt’s später.
Auf jeden Fall ist Hot Pot eins sehr geiles Erlebnisessen.
die-deutsche-pagode am 25. März 14
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren